Teilnahme

Hallo Ihr Lieben Fans von Schottland und der Lebensphilosophie der Schotten.

Viele Anfragen werden an mich herangetragen, ob man auch dort Zelte aufbauen kann zum Übernachten. Kurze Antwort:    JA. 

Vordergründig gibt es einige Lager, die auch historische Zelte und Equipement besitzen und auch etwas dekorativer im Vordergrund stehen werden. Dennoch dürfen auch normale Zelte aufgebaut werden.  Der Platz ist etwas beschränkt, aber eng zusammenkuscheln hat ja auch was.  Evtl. steht aber auch in der Gemeindehalle der ein oder Raum zur Verfügung, um sein Feldbett aufzubauen. Hier stehe ich noch in Verhandlung mit dem Schulamt.  Auf jeden Fall stehen dort auch Duschen bereit.

Freitag und Samstag sind  Aufbau- und Anreisetage.

Samstag: Der Tag zum Ausprobieren. Da kann schon mal die Spielen ausprobieren und üben.

Sonntag sind dann die Wettkämpfe und Preisverleihung

Anbei ein Anmeldeformular, das sich hier herunter geladen werden kann.

Anmeldeformular SHG

Anmeldeformular SHG

Die Teilnahme wird wohl so sein, das sich Gruppen mit mind. 5 – 10 Personen anmelden können. Egal ob reine Männer-, Frauen- oder gemischte Gruppen. Ein Spiel selbst soll von 5 Teilnehmern einer Gruppe durchgeführt werden.

Das Tragen von Kilt oder Plaid ist Pflicht. Wer noch einen Kilt braucht, unter Links findet man Adresse für günstige und handgefertigte Bekleidungstücke.

Die Wettkampf-Kategorien: 

  • Hufeisenwerfen,
  • Dartwerfen auf besondere Art und Weise,
  • Gewicht über Hindernis ins Ziel werfen,
  • Tauziehen,
  • Baumstamm ziehen,
  • Baumstammslalom,
  • Faßrollen,
  • Baumstammwerfen,
  • Hufeisen werfen (ohne Pferde)

Teilnahmebedingungen

Highlandgames Teilnahme

Highlandgames Teilnahme